Farin Urlaub Racing Team verschenkt Live-Material

furt-krachgarten2009_180Wenn das mal nichts für die Fans ist: Das Farin Urlaub Racing Team gibt das Material für die geplante Live-DVD kostenlos ab. Eine DVD im herkömmlichen Sinne wird es nicht geben – die Technik hat der Band um den Ärzte-Sänger und -Gitarristen nämlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Beim Kopieren der Aufnahmen sind Daten verloren gegangen, so dass zwar Bildmaterial vorlag, der Ton aber bei weitem nicht den Anforderungen entsprach. Laut Urlaub gab es „einige heldenhafte Versuche, zu retten, was nicht zu retten war“. Somit fällt der Silberling in physischer Form ins Wasser.

Quasi als „Entschädigung“ wird nun der fertige Schnitt veröffentlicht, der mit dem Live-Rohmix unterlegt  ist. Und das als kostenloser Download. Die Songs der „Krachgarten-Tour 2009“ sollen ab dem 15. Mai 2010 in einzelnen Portionen im Downloadshop von Farins Website zur Verfügung stehen. Zwar werde die Qualität nicht eben „perfekt“ sein, doch „dafür rockt es schön wild und ungebügelt“ so Farin. Zum Download.

So heißt es für die FURT-Fans ab dem 15. Mai ran an die Rechner, runtergeladen und fleißig gebrannt.

www.farin-urlaub.de