Red Hot Chili Peppers stellen „I’m with you“ komplett live vor

Dass das neue, zehnte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers am 26. August erscheint, ist bei wohl allen Fans der Funk- und Alternativrocker bekannt. Und die Karten für die Deutschlandtour im Oktober und Dezember sind auch bereits weitgehend ausverkauft. Was das betrifft, also nichts bahnbrechend Neues von Kiedis & Co.

Aber dass das Quartett nur vier Tage nach Erscheinen von „I’m with you“ die Songs schon live präsentiert, ist wohl noch nicht jedermann bekannt: Am 30. August spielen sich Kiedis, Bassist Flea, Schlagzeuger Chad Smith und Gitarrist Josh Klinghoffer durch die Songs der Scheibe -auf einem ganz und gar exklusiven Gig in Köln. In welcher Location die Peppers auf der Bühne stehen, wird erst noch verraten, ebenso, wie der wissbegierige Fan an Tickets kommt.

Neues Album komplett live

Der einmalige Auftritt wartet mit zwei Besonderheiten auf: Zum einen gibt es nicht lediglich eine kleine Auswahl von brandneuen Tracks, sondern die 14 Songs des Albums stehen in Gänze auf der Setlist. Wenn das nichts ist! Da spielt es für so manchen sicherlich eher nur eine Nebenrolle, dass zusätzlich zu den neuen Stücken rund um den Singlehit „The Adventures of Rain Dance Maggie“ weitere, ältere Hits der Peppers zu hören sein werden. Zum anderen wird das Konzert per Satellit in verschiedene Kinos rund um den Globus übertragen – wohin, steht auf www.rhcplivehd.com.

„I’m with you“ bei Amazon bestellen

Wer beim Exklusivauftritt in Köln nicht dabei sein kann – und das werden viele, viele sein – der muss wohl oder übel auf die fünf Deutschlandkonzerte der Peppers in Köln, Hamburg, Frankfurt sowie Berlin und München warten. Und kann sich wenigstens mit der neuen Scheibe einstimmen. (Foto: Warner Music Group)

Red Hot Chili Peppers 2011 in Deutschland

07.10. – Köln, Lanxess-Arena
09.10. – Hamburg, O2-World
21.10. – Frankfurt, Festhalle
04.12. – Berlin, O2-World
05.12. – München, Olympiahalle