Maidens Adrian Smith startet Bandprojekt Primal Rock Rebellion

Die Arbeit bei den Metalheroen Iron Maiden scheint Adrian Smith nicht auszulasten: Der Gitarrist startete zusammen mit dem früheren SikTh-Frontmann Mikee Goodmann ein neues Bandprojekt namens Primal Rock Rebellion. Ein Album ist bereits in der Mache, es soll am 27. Februar bei Spinefarm Records erscheinen.

Die Songs haben Smith, der auf der Scheibe auch für den Bass zuständig ist, und Goodman zusammen geschrieben. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein, denn jeder der beiden hat reichlich seiner Erfahrung einfließen lassen – Smiths klassische Metalpraxis mischt sich mit Goodmans Progmetal- und Metalcoreambitionen. Smith zumindest ist hochzufrieden: „Es war interessant, zusammen mit Mikee das Album abzuliefern – nicht zuletzt deshalb, weil wir ja ziemlich unterschiedliche Einflüsse haben“.

Für die Aufnahmen haben die beiden auf verschiedene Musiker zurückgegriffen, darunter die Violinistin Abi Fry, die immer mal wieder mit Bat For Lashes auftritt, sowie der ehemaligen SikTh-Schlagzeuger Dan „Loord“ Foord. Die Debütsingle „No Place like Home“ gibt’s bereits als Video.

primalrockrebellion.com