Konzertfotos: Korn (06.05.2014, Palladium, Köln)

Korn gehören zu den ganz großen Bands im Genre des Nu Metal. Manche gar bezeichnen sie als „Godfathers of Nu Metal“. Nachdem die Kalifornier über die vergangenen Jahre hinweg für ihre Veröffentlichungen manches Mal sowohl Kritiker- als auch Fanschelte einheimsten, bekam ihre jüngste Studioscheibe „The Paradigm Shift“ Lob von allen Seiten. Ob es wohl am Wiedereinstieg ihres alten Gitarristen Brian „Head“ Welch lag, dass man Korn eine Rückkehr zu alter Qualität bescheinigte?

Auf ihrer Tour im Frühjahr 2014, deren Schwerpunkt auf Konzerten in Osteuropa und Russland liegt, kam auch ein Abstecher in Deutschland zustande. Dort traten Sänger Jonathan Davis und seine Kumpels einzig und allein am 6. Mai im Kölner Palladium auf. 3.900 Fans huldigten ihren Helden, die einen satten, von gutem Sound geprägten und von Begeisterungsstürmen begleiteten Auftritt hinlegten. Hier einige Fotos des Konzertes. (Fotos: Helmut Löwe)