Konzertfotos: The National (11.06.2014, Tanzbrunnen, Köln)

Das Licht war ziemlich hell, die Klänge ziemlich düster; kein Wunder: standen doch die musikalischen Berufsmelancholiker The National am 11. Juni 2014 auf der Bühne des Kölner Tanzbrunnens. Und wenn Sänger Matt Berninger und seine Mitmusiker ein Konzert geben, dann ist das doch wirklich eher was für Liebhaber getragener Lieder.

Ja, Optik und Akustik kontrastierten erheblich an diesem sommerlichen Mittwochabend. Doch den etwa 3.000 Zuhörern machte dies gar nichts aus, sie beklatschten die melodische und in Noten gefasste Schwermut der US-Amerikaner reichlich. Egal, ob die am Horizont so langsam verschwindende Sonne für andere Zeitgenossen eher den Startschuss in einen feucht-fröhlichen Biergartenabend gab. (Fotos: Helmut Löwe)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert