Mastodon gehen mit „High-Road“-Video unter die Rollenspieler

Mastodon veröffentlichen ihr neues Album „Once More ‚Round The Sun“ am 20. Juni. Einen Vorgeschmack auf die sechste Studioscheibe der Metaller liefert die Single „High Road“, zu der das Quartett aus Atlanta ein schräges Video aus der Welt der Live-Rollenspieler produzierte. Der Inhalt kurz und knapp: Nerd wird zum Held.

Ein bebrillter und schmächtiger Rollenspielfan, der seine Flucht aus dem gubürgerlichen Leben bei seinen Großeltern liebend gerne in die Fantasywelt antritt, bekommt in Sachen Live-Rollenspiel eher Dresche denn Jubel. Bis ihn sein Großvater unter die Fittiche nimmt und ihn fit macht. Das ganze erinnert Cineasten womöglich stark an die US-Komödie „Role Models“ (dt. „Vorbilder?!“). Dazu gibt’s 4:18 Minuten lang die mächtige, melodische Mucke Mastodons.