Konzertfotos: Muse (06.03.2016, Lanxess-Arena, Köln)

Für den ersten Deutschlandabstecher ihrer „Drones-World-Tour“ suchten sich Muse die Kölner Lanxess-Arena aus. Dort war am 6. März 2016 eine mit 19.000 Fans rappelvolle und ausverkaufte Halle Zeuge eines außergewöhnlichen Konzertspektakels, einer gigantischen Choreographie aus Licht und Klang. Das Trio aus Großbritannien hatte Songschwerpunkte des aktuellen Albums „Drones“ fast schon kinoreif in ein Schauspiel aus Videoanimation gepackt.

110 Minuten lang bekamen die Fans, denen oft genug der Mund vor Staunen offenstand, die volle Packung außerordentlich guten Sounds – für die Kölner Arena eine eher seltene Angelegenheit – samt eines wahnwitzigen Optikbrimboriums. Beleuchtete Drohnen, die durch die Halle flogen, Musiker in Flammen und als Marionetten, perfekte Inszenierung der Spotattacken – auch die Augen hatte sehr, sehr viel zu tun. Hier Fotos des Konzertes. (Fotos: Helmut Löwe)