Joey Jordison, Vimic und viel Neues: „Open Your Omen“ samt Tour 2017

Slipknot ist schon länger vorbei, Scar the Marty sind ebenso passé, jetzt hat sich Joey Jordison auf etwas neues gestürzt: Vimic heißt die aktuelle Band des Drummers, der durch sein exorbitant gekonntes Schlagzeugspiel einen ganz großen Anteil am Erfolg der Nu-Metal-Band Slipknot hatte. In Vimic steckt zwar ein großes Stück Scar the Marty, aber nicht allzuviel, macht Jordison klar: „Ich entschied mich, dass ich einen Neustart wollte. Ich wollte nicht die alten Ideen wiederkäuen. Daher habe ich der Band einen neuen Namen gegeben, einen neuen Sänger geholt und einen neuen Keyboardspieler, dazu kommen drei Mitglieder aus dem Line-Up von Scar The Martyr“.

Gitarrist Jed Simon, Bassist Kyle Konkiel und Keyboarder Matthew Tarach sind die Mitmusiker Jordisons bei seinem vorherigen Bandprojekt, Kalen Chase ist bei Vimic für den Gesang zuständig, Steve Marshall für die zweite Gitarre. Ein Debütalbum ist in der Mache: „Open Your Omen“ wird es heißen, Anfang 2017 soll es erscheinen. Drei Songs sind erschienen, „Simple Skeletons“ war die erste Auskopplung, „My Fate“ ist die jüngste. Und möglichst schnell nach der Albumveröffentlichung stellen Vimic das Songmaterial live vor. Eine Tour mit vier Terminen in Deutschland ist für Jordison und Kumpels im März 2017 angesagt. Anders als Slipknot, die einige Tausend Fans in großen Hallen versammeln, widmen sich Vimic Konzerten in kleinen Clubs, wo ein paar Hundert Leute reinpassen. (Foto: Pressefoto)

www.vimicmusic.com

www.facebook.com/vimicmusic

Vimic im Frühjahr 2017 auf Tour in Deutschland

12.03. – Berlin, Musik & Frieden
13.03. – Hamburg, Headcrash
15.03. – Köln, Luxor
17.03. – München, Backstage Halle