Phil und die Jungs, wenn Bastards auf Tour sind

Rockfans zu erzählen, wer Phil Campbell ist, erübrigt sich. Prägte der Waliser doch Jahrzehnte des Rocks, Hardrocks, Rock’n’Rolls und Heavy Metals zusammen mit seinem Musikerfreunden Mikkey Dee und Lemmy Kilmister als infernalisches Trio Motörhead. Bis zum 28. Dezember 2015 – denn da starb Motörheadfrontmann Lemmy im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden. Und mit dem Tode Lemmys war es aus und vorbei mit Motörhead. Für Phil und Mikkey, Lemmys jahrzehntelange Mitmusiker und Freunde, ist das Bandleben aber keineswegs passé. Mikkey mischt als neuer Drummer bei den deutschen Hardrockveteranen Scorpions mit und Phil steht auf eignenen musikalischen Beinen. Fast: Zusammen mit seinen drei Söhnen Todd (Gitarre), Tyla (Bass) und Dane (Drums) sowie Sänger Neil Starr schmeißt er die Band Phil Campbell And The Bastard Sons.

Eine EP hat das Quintett im November 2016 veröffentlicht, das Debütalbum ist in Arbeit. Die musikalische Richtung der Band ist klassischer Hardrock und Rock’n’Roll, mit – wie könnte es bei Phil anders sein – einem Hauch Blues durchtränkt. Alles in allem energetisch und schnörkellos. Und mit dem Songmaterial gehen die Musiker im Frühjahr 2017 auf Tour. Das 80prozentige Familienunternehmen Phil Campbell And The Bastard Sons mit einem fünftel Fremdanteil macht auf seiner Konzertreise auch einen Abstecher nach Deutschland. Im März stehen drei Termine mit Phil und den Jungs in kleineren Clubs in der Republik an. (Foto: Pressefoto)

Phil Campbell And The Bastard Sons im März 2017 live in Deutschland

13.03. – Köln, Luxor
14.03. – Berlin, Lido
16.03. – Hamburg, Gruenspan

www.philcampbell.net

www.facebook.com/PhilCampbellATBS