Dee Snider und „Tomorrow’s no Concern“: vergiss gestern, morgen egal – heute zählt

Dee Snider ist ein unverrückbarer Bestandteil der Rock- und Metalszene. Mit Twisted Sister hat der Sänger den Hardrock und Metal in den 80er Jahren buntschillernd bereichert. Und das nachhaltig. Während Twisted Sister Musikgeschichte ist, ist dies Snider noch lange nicht – ein neues Album steht Ende Juli 2018 an, „For the Love of Metal“ wird es heißen. Anfang Juni schmeißt Snider die erste Singleauskopplung namens „Tomorrow’s no Concern“ auf den Markt. Worum geht es in dem Song? Kurz und knapp darum: Lass das Gestern gestern sein, sorge dich nicht um morgen, das Jetzt ist das, was zählt.

„So viele Leute verplempern ihr Leben damit, sich an ‚gute alte Zeiten‘ zu erinnern. Da ich stolz auf all das bin, was ich gemacht habe, interessiere ich mich viel mehr für das, was jetzt geschieht“, sagt Snider. Für ihn sei es wichtig, im Moment zu leben, und sich durch die Vergangenheit – ob nun gut, schlecht oder wie auch immer – oder das, was die Zukunft bietet oder nicht bietet, keinesfalls ausbremsen zu lassen. Und wie hört sich’s an, das, was Snider mit Kollegen fabriziert hat? Das Label Napalm Records verrät es uns: Das Ergebnis ist einhundertprozentiger, hymnischer Metal, der sich moderner Härte hingibt, ohne die Twisted-Sister-Wurzeln Sniders zu verleugnen. (Foto: Tyler Curtis)

www.deesnider.com

www.facebook.com/facedeesnider