Keith Flint, The Prodigy

The-Prodigy-Sänger Keith Flint ist tot

Keith Flint, zusammen mit Keith „Maxim“ Palmer Frontmann und Sänger der britischen Breakbeatikonen The Prodigy, ist gestorben. Im Alter von nur 49 Jahren wurde Flint am Montagmorgen tot in seinem Haus in der britischen Grafschaft Essex aufgefunden. Polizei und Sanitäter, die gerufen worden waren, konnten nur noch den Tod Flints feststellen.

Laut Auskunft der Band auf deren Instagramaccount, die Flint als „wahren Pionier, Erneuerer und Legende“ bezeichnete, hatte sich Flint am Wochenende das Leben genommen. Genauere Details über den Umstand des Todes liegen den Behörden nicht vor. Erst im November 2018 hatten The Prodigy, zu denen außer Flint und Palmer auch der Bandkopf und Soundtüftelr Liam Howlett gehört, ihr Album „No Tourists“ veröffentlicht. (Foto: Paul Dugdale)

www.facebook.com/theprodigyofficial