Lazuli

Lazuli sind auf „Fantastic“-Tour 2020 auch in Deutschland

Ist es nun Artrock, das was Lazuli machen? Oder doch Progressive Rock? Vielleicht Folkrock in Kombination mit Electro? Womöglich gar Weltmusik? Ja, genau! Lazuli aus dem südfranzösischen Departement Gard machen nämlich all dies. Das Quintett ist kaum in ein bestimmtes musikalisches Genre einzuordnen, generiert es mit seinen Liedern, seinen Kompositionen, doch fast schon einen eigenen Klangkosmos. Das wird mit dem neunten Album der Band, mit „Le Fantastique Envol de Dieter Böhm“, kaum anders sein als mit den vergangenen acht Scheiben. Erscheinungsdatum ist der 14. Februar 2020.

Review: „Saison 8“ von Lazuli, wenn Sturmböen stilles Land aufrühren

Die Songs der Platte erzählen die metaphorische Geschichte einer Band und ihrer Zuhörer, so verrät es die Pressemitteilung. Und mit dem neuen Album gehen Lazuli auf Tour, auf „Fantastic“-Tour. Im Frühling und Frühsommer 2020 sind die Brüder Dominique (Gesang, Gitarre) und Claude (Léode) Leonetti, Gédéric Byar (Gitarre), Romain Thorel (Keyboards, Horn) und Vincent Barnavol (Drums, Marimba) auch in Deutschland unterwegs. Zwölf Konzerte stehen an.

Und wer sich nun fragt, welches Instrument eine Léode ist: dieses einzigartige Instrument  – ausschließlich Lazuli benutzen eine Léode – ist eine Art saitenloser Chapman-Stick, auf dem durch Benutzen des Griffbrettes Midisignale erzeugt werden, die Töne produzieren. Das ist dann schon wirklich ein klein wenig fantastisch. (Foto: Pressefoto)

Lazuli im Frühjahr und Frühsommer 2020 live in Deutschland

16.04. – Karlsruhe, Substage
17.04. – Aschaffenburg, Colos-Saal
18.04. – Paderborn, Forum Berufskolleg Schloß Neuhaus
20.04. – Hamburg, Markthalle
22.04. – Bonn, Harmonie
23.04. – Oberhausen, Zentrum Altenberg
24.04. – Jena, Kulturbahnhof
25.04. – Worpswede, Music Hall
29.04. – München, Backstage
30.04. – Willofs, Gasthof Obermindeltal
02.05. – Alzey, Oberhaus
05.06. – Twistringen, Ziegelei Open Air

lazuli-music.com

www.facebook.com/Groupe.LAZULI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.