Clutch live, die Rocker mit „Eiern“ gehen auf Tour

Sie haben zwar schon zehn Studioalben veröffentlicht, nahezu allesamt derbe und knackige Rocker, doch bislang tummelten sich Clutch auf ihren Tourneen durch deutsche Lande eher in den kleinen und schummrigen Hallen vor 200 bis 300 Leuten. Doch dies ist jetzt anders, dank ihrer jüngsten Studioscheibe „Earth Rocker“: Auf ihrer Tour im Sommer 2014 treten Clutch in Hallen auf, in die auch schon mal bis zu 1.500 Fans passen.

Mit dem Album „Earth Rocker“ haben Sänger Neil Fallon, Gitarrist Tim Sult, Bassist Dan Maines und Drummer Jean-Paul Gaster, die sich immer wieder mal die Dienste des Keyboarders Mick Schauer sichern, ein richtig fettes Rockteil hingelegt. Eine Platte mit „echt dicken Eiern“, welche Kritikern und Hörern gleichermaßen runterging wie Öl. Und wegen so etwas haben sich die US-Amerikaner aus Maryland nun auch wirklich mal eine große Zuhörerschar verdient.

Wer sich das von vielen Magazinen unter den Alben des Jahres gehandelte „Earth Rocker“ sowie weiteres Songmaterial antun möchte, der hat an fünf Terminen in Deutschland die Gelegenheit. Und er sollte sie beim Schopfe packen!

Clutch im Juni 2014 in Deutschland

09.06. – München, Backstage
11.06. – Hamburg, Grünspan
13.06. – Köln, Essigfabrik
15.06. – Stuttgart, LKA Longhorn
19.06. – Frankfurt, Batschkapp