Neue Rush-Single „Headlong Flight“ als Video online

Mit „Clockwork Angels“ veröffentlichen die kanadischen Rockheroen Rush am 8. Juni ihr zwanzigstes Studioalbum. Einen Vorgeschmack auf den Nachfolger zu „Snakes & Arrows“ von 2007 gibt’s jetzt schon Mal in Form der Singleauskopplung „Headlong Flight“, das bereits als sogenanntes „Official Lyrics Video“ vorliegt.

In den 7:20 Minuten Songlänge machen Sänger und Bassist Geddy Lee, Gitarrist Alex Lifeson und Drummer Neil Peart für Rush-Verhältnisse mächtig Dampf und legen einen fetten Rocker mit viel Drive hin. “ ‚Headlong Flight‘  gehörte zu jenen Songs, deren Komposition und Aufnahme von Anfang bis Ende eine einzige Freude war“, zitiert das Musikmagazin Rolling Stone Lee.  Das macht neugierig auf mehr…

Die beiden ersten Songs von „Clockwork Angels“, „Caravan“ und „BU2B“, wurden im Frühsommer 2010 eingespielt und standen auch auf der Setlist der „Time-Machine-Tour“, die im Sommer 2011 endete. Anschließend spielten Rush die weiteren Songs des neuen Albums ein. Inhaltlich widmet sich „Clockwork Angels“ der Thematik des Steampunk. Es geht um die Geschichte eines jungen Mann, der seinen Träumen nachjagt, und in der verlorene Städte, Piraten, exotischer Karneval und ein unnachgiebiger Uhrmacher vorkommen. „Clockwork Angels“ erscheint beim Label Roadrunner.

Tracklist „Clockwork Angels“

01. Caravan
02. BU2B
03. Clockwork Angels
04. The Anarchist
05. Carnies
06. Halo Effect
07. Seven Cities Of Gold
08. The Wreckers
09. Headlong Flight
10. BU2B2
11. Wish Them Well
12. The Garden

www.rush.com