Tremontis „Dust“ ist im Anmarsch

Jeder wusste bereits, dass es kommt, keiner allerdings, wann genau. Jetzt aber ist’s raus: „Dust“, das neue Album von Tremonti, erscheint am 29. April 2016.Ein knappes Jahr also nach dem Veröffentlichen von Tremontis zweiter Scheibe „Cauterize“ Anfang Juni 2015. Das Besondere: die Aufnahmen für die Songs beider Platten entstanden in einem Rutsch. Bandkopf und Ausnahmegitarrist Mark Tremonti sowie seine Bandkumpels hatten 20 Titel am Start. Genug für zwei Platten also. Ein bisschen zuviel an Liedern aber, um diese auf einmal zu veröffentlichen, so der Gedanke von Mark.

“Wenn Du so viele Lieder auf einmal herausbringst, fühlen sich viele Hörer überrollt. Auch mir ginge es so – 20 neue Songs auf einen Schlag, das wäre mir ja selbst bei meiner Lieblingsband zuviel des Guten; das könnte ich kaum verdauen”, stellte Mark einst im Interview mit Electrictunes klar. Auf „Dust“ machen Mark, Gitarrist Eric Friedman, Bassist Wolfgang van Halen und Schlagzeuger Garrett Whitlock kaum weniger Dampf als auf dem durchaus ziemlich heftigen „Cauterize“. Einen Vorgeschmack aufs Songmaterial gibt das Lyricvideo des Songs „Dust“. Schau’n mer mal, wie der Rest der insgesamt zehn Titel so ist…

www.marktremonti.com

www.facebook.com/MarkTremonti