Mit kryptischen Social-Media-Aktivitäten haben Linkin Park jüngst die Musikszene, vor allem ihre Fans, verwirt und in Aufregung versetzt. Nun jedochhat die Band das Durcheinander um schräge Countdowns und wirre Ankündigungen aufgelöst. Und ist mit ziemlich sensationellen News am Start: Linkin Park macht neue Musik, hat jetzt eine Sängerin, veröffentlicht ein Album, geht auf Tour.
Sieben Jahre nach dem Album „One more Light“ und sieben Jahre nach dem Tod des Sängers Chester Bennington im Jahre 2017 haben Linkin Park neue Musik komponiert. Und das in einer neuen Besetzung: zu den Linkin-Park- Mitgliedern Mike Shinoda, Brad Delson, Phoenix und Joe Hahn haben sich Emily Armstrong als Co-Sängerin sowie Colin Brittain als Schlagzeuger gesellt.
Album plus Konzerte
Ein neues Album gibt es auch: „From Zero“ heißt es und am 15. November erscheint es. Anhand der ersten Single „The Emptiness Machine“ kann man sich ein Bild davon machen, wie Linkin Park im Jahre 2024 und ohne Bennington klingen. Klar, dass es dazu auch ein Video gibt.
Das neue Songmaterial bringen Linkin Park außerdem vom Studio auf die Bühne: Sechs Konzerte sind auf der „From-Zero-World-Tour“ zunächst vorgesehen. Fünf Konzerte im September, darunter eines am 22. September in der Hamburger Barclays-Arena, sowie eines im November im kolumbianischen Bogota. (Foto: James Minchin III.)