Slayer legen neue Tourtermine vor

slayer081106_hl_002_250x165Aller guten Dinge sind drei, so auch bei Slayer: Nachdem die Thrash-Metal-Heroen ihre Tour zweimal über Bord geworfen haben, stehen jetzt die neuen Termine für die Tour durch Europa und in Deutschland an. Und die Metaller haben noch ein paar zusätzliche Auftritte in ihren Kalender aufgenommen, darunter mehrere Festivals in „good old Germany“, wie zum Beispiel „Rock am Ring“. Ein Auftritt in Dresden wurde allerdings gestrichen.

Wegen Rückenproblemen des Bassisten und Sängers Tom Araya wurde die Tour zuerst von November 2009 auf März 2010 gelegt. Doch auch im Frühjahr Pustekuchen: Weil sich der Gesundheitszustand Arayas jedoch nicht besserte und er im Januar unters Messer muss (electrictunes berichtete), gibt’s die Konzerte zum neuen Album „World Painted Blood“ nun im Sommer. (Foto: Helmut Löwe)

www.slayer.net

www.myspace.com/slayer

Die Hallenkonzerte in Deutschland 2010:

07.06. – Hamburg,Docks
08.06. – Bochum, Ruhrkongress
13.06. – München, Zenith
14.06. – Köln, Live Music Hall
02.07. – Herford, X
03.07. – Berlin, Columbiahalle
05.07. – Wiesbaden, Schlachthof

Festivals in Deutschland 2010:

05.06. – Nürburgring, Rock am Ring (Alternastage)
06.06. – Nürnberg, Rock im Park (Alternastage)
04.07. -Löbnitz, Flugplatz Roitzschjora, Full Force Festival
06.08. – Wacken, Open Air