Red Hot Chili Peppers‘ „I’m With You“ kommt am 26. August

„Stadium Arcadium“ war ihr neunter Streich. Und der zehnte folgt – zwar nicht sogleich, aber in zweieinhalb Monaten: Die Red Hot Chili Peppers veröffentlichen ihr neues Album „I’m With You“ in Deutschland am 26. August 2011.

Verantwortlich für die Produktion der neuen Studioscheibe ist einmal mehr Erfolgsmann Rick Rubin, der bereits die vergangenen fünf Alben der Peppers unter seinen Fittichen hatte. Die Aufnahmen der Platte erfolgten zum einen in den East West Studios in Los Angeles sowie im Shangri-La-Studio in Malibu/Kalifornien.

Als internationalen Veröffentlichungstermin haben Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea, Gitarrist Josh Klinghoffer und Schlagzeuger Chad Smith auf ihrer Website den 30. August genannt.  „I’m With You“ erscheint bei Warner Bros. Records.

Tracklist:

01. Monarchy of Roses
02. Factory of Faith
03. Brendan’s Death Song
04. Ethiopia
05. Annie Wants a Baby
06. Look Around
07. The Adventures of Rain Dance Maggie
08. Did I Let You Know
09. Goodbye Hooray
10. Happiness Loves Company
11. Police Station
12. Even You Brutus?
13. Meet Me at the Corner
14. Dance, Dance, Dance

www.redhotchilipeppers.de