Konzertfotos: Tremonti (21.10.2012, Gebäude 9, Köln)

Mit der Band Creed spielte er sich in die erste Liga des Rock, mit Alter Bridge ist er kaum weniger erfolgreich: Gitarrist Mark Tremonti. Vor Kurzem hob er sein gleichnamiges Soloprojekt aus der Taufe, stellte am 21. Oktober sein Debüt „All I was“ mit einem Konzert im Kölner Gebäude 9 vor – der einzige Auftritt in Deutschland.

Der Bericht übers Konzert

Dass er mit Tremonti eine härtere Musikschiene fährt als mit Creed und Alter Bridge, machte er auch live schnell klar: Schwere, verzerrte Metalriffs, knackig-dröhnender Bass und sein kerniger Gesang – nix mit Alternativeklängen, vor 400 Zuschauern in der ausverkauften Halle wurde ganz schön wild losgebrettert. Und das – wenn auch kurz – ziemlich gut. Hier einige Fotos vom Konzert. (Fotos: Helmut Löwe)