Konzertfotos: Tremonti (05.12.2015, Kantine, Köln)

Markt Tremonti hat sich den Ruf als Ausnahmegitarrist bei Creed und Alter Bridge erarbeitet. Für Alter Bridge ist er immer noch aktiv, doch seine Soloerfolge sind auf dem aufsteigenden Ast: Mit dem Bandpriojekt Tremonti veröffentlichte der Amerikaner bislang zwei Platten, zwei von Kritikern hochgelobte und von Fans sehr zufrieden aufgenommene. Live machte sich Tremonti in Deutschland eher rar – 2012 gab es ein Konzert im Kölner Gebäude 9, das einzige. Nun allerdings war Nachschlag angesagt.

Konzertbericht: Tremonti machen’s in der Kantine kurz und knackig

Drei Konzerte hatten Tremonti auf dem Fahrplan für das Jahr 2015 in Deutschland, eines davon am 5. Dezember in der Kölner Kantine. Und das war ausverkauft. Die 900 Anwesenden bekamen einen wuchtigen Auftritt der Musiker um das Arbeitstier Tremonti herum zu sehen und hören. Auf der Setlist standen in nahezu gleicher Verteilung Songs vom Debüt „All I was“ und dem Nachfolger „Cauterize“. Hier Fotos des Konzertes. (Fotos: Helmut Löwe)