Joel Ekelöf - Soen

Konzertfotos: Soen (4.4.2017, Underground, Köln)

Mit „Lykaia“ haben Soen Anfang 2017 ihr drittes Studioalbum vorgelegt. Und das ist offensichtlich sogut, dass viele Musikmagazine sich in Lobpreisungen über die Qualität der Scheibe überschlagen. Der ein oder andere drückt dem Album schon lange, lange vor Jahresende den Stempel „Album des Jahres“ auf. Wie gut, dass die Band unmittelbar nach Albumerscheinen ihren melodischen Progressive Rock, der zwischen Alternative und Metal pendelt, dann auch gleich mal live vorstellte.

Konzertbericht: Soen in Köln – ganz große Musik in kleiner Butze

Zur Konzertreise Soens durch Europa gehört am 4. April auch ein Auftritt im Kölner Underground. Die etwa 350 Zuhörer bekamen sehr, sehr ordentliche Handwerkskunst geboten. So abwechslungsreich wie die Songs Soens auf Platte waren diese auch live: Tempiwechsel, Pendel zwischen Wucht und Getragenheit, Spielkunst, Publikumsnähe – ein Konzert, an das so manch einer sicherlich noch lange begeistert zurückdenkt. (Fotos: Helmut Löwe)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert