Update: Wegen der Coronapandemie sowie des Verbotes aller Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August 2020 wurden die Konzerte Iron Maidens vom Sommer 2020 in den Sommer 2021 verlegt.
Wenn das im Juni 2021 mal keine riesigen lauten und metallischen Konzerte in Bremen, Köln, Berlin und Stuttgart werden: Denn Iron Maiden, die Ikonen des Heavy Metals, kommen nach Deutschland auf Tour; auf Open-Air-Tour. Im Rahmen ihrer „Legacy-Of-The-Beast“-Tour, auf der sie schon seit längerem durch die Weltgeschichte reisen, machen sie halt auf zwei großen Veranstaltungsflächen – der Bremer Bürgerweide und der Berliner Wuhlheide – sowie in zwei Fußballstadien. In Köln steht das Rheinenergie-Stadion auf dem Fahrplan, in Stuttgart die Mercedes-Benz-Arena.
Für die Maiden-Fans in Bremen und Köln dürfte die Konzertbegegnung mit den britischen Metalhelden eine besondere werden: in beiden Städten gaben Frontmann Bruce Dickinson und seine Mitstreiter zuletzt im Dezember des Jahres 1995 auf der „X-Factour“ Konzerte. Nach der Verlegung der Konzerte sollen auch 2021 all jene Bands als Vorgruppen auftreten, die schon für 2020 vorgesehen waren. In Bremen sollen also Disturbed und Airbourne dabei sein, in Köln, Berlin und Stuttgart sind Airbourne und Lord of the Lost geplant. Da werden dann zu den zwei Millionen Fans in 39 Ländern, die die Konzerte der „Legacy-Of-The-Beast“-Tour bislang sahen, womöglich noch einmal deutlich mehr als 100.000 dazukommen. (Foto: Pressefoto)
Iron Maiden live in Deutschland im Sommer 2021
13.06. – Bremen, Bürgerweide
26.06. – Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
30.06. – Berlin, Waldbühne
08.07 – Köln, Rheinenergie-Stadion