Bad Religion

Bad Religion geben zum 40. mehr Konzerte in Deutschland

Sie sind nahezu unverwüstlich, sie sind der Fels in der Brandung des Melodic Hardcore. Und sie sind seit nunmehr 40 Jahren mit fast noch der gleichem musikalischen Kraft und Geschwindigkeit unterwegs, wie sie es als junge Wilde waren, die mit ihrem musikalischen Zorn und Alben wie „Suffer“ oder „No Control“ der Punkszene in den USA, ja weltweit, großen Schub verliehen: Bad Religion, die Ikonen des US-Westcoastpunks und Melodic Hardcores. Dass es Greg Graffin, Mr. Brett und Jay Bentley – Gründungsmitglieder und (fast alle) nonstop dabei – immer noch draufhaben, zeigten sie und ihre Mitmusiker zuletzt auf dem Album „Age of Unreason“ und nun zeigen sie es auf der Geburtstagsjubiläumstour.

Zum 40. Geburtstag – Gründungsjahr ist dann ganz offensichtlich 1980 – sind die Musiker, die ihre langen und intensiven Texte in kurze und intensive Songs packen, nicht nur in der Heimat USA sondern auch in Europa unterwegs. Deutschland, wo Bad Religion großes Ansehen genießen und eine große Fanbase haben, steht da selbstverständlich auch auf dem Fahrplan. Unter anderem mit Auftritten auf dem Southside- und Hurricane Festival. Neu hinzugekommen zum Republikfahrplan Bad Religions im Jahr 2020 sind zwei Konzerte, eines am 2. Juni im Wiesbadener Schlachthof, eins am 14. Juni im Kölner Palladium. (Foto: Noeke)

Bad Religion im Sommer 2020 live in Deutschland

02.06. – Wiesbaden, Schlachthof
14.06. – Köln, Palladium
20.06. – Scheeßel, Hurricane-Festival
21.06. – Neuhausen ob Eck, Southside-Festival
01.08. – Berlin, Zitadelle Spandau

badreligion.com

www.facebook.com/badreligion

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert