New Model Army über den Dächern einer nordenglischen Stadt

New Model Army im Stress: neues Album, neue Tour und Weihnachtskonzerte

Ganz schön viel los im Universum New Model Armys des Jahres 2023: Jüngst erst, im September, veröffentlichten die Nordbriten das hochgelobte Album „Sinfonia“. Auf diesem interpretierten sie zusammen mit dem Orchester Sinfonia Leipzig ihre Songs wie „1984“, „Vagabonds“ oder „Innocence“ in hervorragender Weise auf klassische-orchestrale Art. Und fuhren damit wider aller zuvor geäußerten Skepsis allenthalben erstklassige Kritiken ein: „schlichtweg bombastisch gut“ (artnoir.ch) oder „ein künftiger Klassiker im Bereich Livealben!“ (musikreviews.de).

Zudem nutzten Frontmann Justin Sullivan und seine Freunde die vergangenen Monate, um sich intensiv der Fertigstellung eines neuen Albums zu widmen: „Unbroken“ heißt es, am 26. Januar 2024 erscheinen soll es. Um die Veröffentlichung von Studioalbum Nummer 16 zu einer wirklich ganz runden Sache werden zu lassen, schiebt die Band gleich noch einen großen Schwung an Konzerten hinterher: 39 Auftritte wollen Sullivan, Dean White, Ceri Monger und Michael Dean von Ende Februar bis Ende April 2024 in Europa absolvieren.

Eine liebgewonnene Tradition

Und außerdem stehen ja zum Ende des Jahres 2023 hin die beliebten Konzerte der Musiker aus Bradford in der Adventszeit an. Zu diesen gehört auch das bereits zur liebgewonnenen Tradition gewordene Weihnachtskonzert in Köln, wo New Model Army am 16. Dezember im Palladium auf der Bühne stehen. Womöglich offenbart sich den deutschen Fans da schon brandneues Songmaterial von „Unbroken“ in seiner Liveversion: die erste Single „First Summer after“ erschien am 3. November. Begleitet in Köln werden New Model Army von den deutschen Bands Schmutzki und Donkeyhonk Company. (Foto: Tina Korhonen)

www.newmodelarmy.org

www.facebook.com/NewModelArmyOfficial

New Model Army live 2023 und 2024 in Deutschland

16.12.2023 – Köln, Palladium (Weihnachtskonzert)
05.03.2024 – München, Backstage
13.03.2024 – Berlin, Huxleys Neue Welt
20.03.2024 – Hamburg, Große Freiheit 36
21.03.2024 – Coesfeld, Fabrik
22.03.2024 – Frankfurt, Batschkapp
23.03.2024 – Saarbrücken, Garage
24.03.2024 – Stuttgart, LKA-Longhorn
26.03.2024 – Oberhausen, Turbinenhalle 2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert