Die beiden Giatrriscten Richie Kotzen und Adrian Smith sitzen auf einem Sofa

Smith/Kotzen sind Anfang 2026 auf „Black-Light/White-Noise-Tour“

Mit der Veröffentlichung des zweiten Albums haben Adrian Smith und Richie Kotzen durchaus bewiesen, dass ihr gemeinsames Bandprojekt Smith/Kotzen mehr als eine Eintagsfliege ist. Mit „Black Light / White Noise“ haben der Iron-Maiden-Gitarrist Smith und der Multiinstrumentalist Kotzen im April 2025 den Nachfolger ihres Debütalbums „Smith/Kotzen“ aus dem Jahr 2021 vorgelegt. Und damit mal wieder ziemlich gute Kritiken in den Musikmagazinen eingefahren.

Mit den Songs der zwei Alben – die sich irgenwo zwischen Bluesrock, AOR und Hardrock bewegen – gehen die Gitarristen Anfang 2026 auf Tour. Von Anfang Februar bis Anfang März stehen Konzerte in Großbritannien und auf dem dem europäischen Festland an. In Deutschland sind vier Auftritte vorgesehen – recht ordentlich über die Republik verteilt: Hamburg, Berlin, Köln und München.

Mit an Bord haben Smith und Kotzen zwei Musiker, die bereits auf dem Album „Black Light / White Noise“ zu hören waren: Bassistin Julia Lage und Schlagzeuger Bruno Valerde liefern auch live den rhythmischen Unterbau für all das von Smith und Kotzen komponierte Songmaterial.

Smith/Kotzen Anfang 2026 live in Deutschland

23.02. – Köln, Carlswerk Victoria
27.02. – München, Backstage Werk
04.03. – Berlin, Columbia-Theater
05.03. – Hamburg, Gruenspan

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert