Sick Of It All wecken den schlafenden Drachen am 2. November

Es geht ordentlich rund und es wird laut am 2. November 2018. Denn dann wecken die US-Hardcorehelden Sick Of It All den schlafenden Drachen. Zumindest hat die Truppe für diesen Tag die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Wake the sleeping Dragon“ angekündigt. Musikalisch ist über den Nachfolger vom 2014 erschienenen „Last Act of Defiance“ kaum etwas durchgedrungen, außer dass Jerry Farley die Scheibe der New Yorker produziert und dass Tim McIlrath (Rise Against) und Chuck Ragan (Hot Water Music) irgendwie mitmischen.

Vom Film inspiriert

So also ist alleine die Optik des Covers Gegenstand der Berichterstattung. Dies erinnert an die Kinoplakate der Actionfilme und Straßenfeger früherer Jahrzehnte, als man Filmszenen von Zeichnern und nicht von Computerspezialisten aufs Papier bringen ließ. So wie King Kong das Empire State Building erkletterte, so windet sich ein Drache um eine Wolkenkratzerspitze und wird von Hubschraubern attackiert. Band- und Albumtitelschriftzug wirken wie vom Tarantula-Filmplakat inspiriert. Seltsam. Aber spannend. Wenn die Mucke ebenso spannend ist: Hut ab.

Vor Albumveröffentlichung gibt es Sick Of It All bereits live, unter anderem auf dem Reload-Festival am 25. August in Sulingen. An den VÖ-Termin schließt sich eine Konzertreise im November durch Frankreich, Spanien, Portugal und Italien an. Zusammen mit Ignite, Municipal Waste, Walls Of Jericho, Booze And Glory und Take Offense sind Sick Of It All im Januar 2019 auf Persistence-Tour. (Bandfoto: Helena BXL)

www.sickofitall.com

www.facebook.com/sickofitallny

Sick Of It All im Januar 2019 in Deutschland

17.01. – Berlin, Astra
18.01. – Hamburg, Grosse Freiheit 36
19.01. – Dresden, Kraftwerk Mitte
21.01. – München, Backstage Werk
22.01. – Lindau, Inselhalle
24.01. – Wiesbaden, Schlachthof
26.01. – Oberhausen, Turbinenhalle