Lord of the Lost auf dem Amphi-Festival

Bilder vom Amphi-Festival 2023: Bands

Musikalisch war das Amphi-Festival doch noch mal weitaus breiter gefächert, als das Wetter am letzten Juliwochenende 2023 mit Sonne, verhangenem Himmel, Schäfchenwolken, Regen und Sturmböen. Die Bands setzten dem Publikum deftiges Elektrogeballere vor (Combichrist), packten EBM aus (Front 242) und servierten Synthiepop alter Schule (Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz OMD).

Ach – Gitarren gab’s auch: Dark-Rock von Unzucht sowie metallisch verbrämt von Lord of the Lost, gemeiner Postpunk von Whispering Sons sowie eine New- und Dark-Wave-Mischung von Actors. Sprachvielfalt und Hackbrett hatten Qntal parat, fetter Rock mit Kontrabass, Cello und Klarinette kam von Coppelius. Von den vielen anderen Genres, welche die Bands auf dem Amphi in petto hatten, ganz zu schweigen. Also eine sehr, sehr weite musikalische Reise mit Sounds aus der Schwarzen Szene. Hier einige Fotos der Bands. (Fotos: Helmut Löwe)

Bilder der Besucher des Amphi-Festivals 2023

Amphi Nummer 18 im Jahr 2024

Das Amphi-Festival Nummer 18 findet ebenfalls an einem letzten Wochenende im Juli statt: am 27. und 28. Juli 2024. Unter anderem mit Bands wie And One, Blutengel, Solar Fake und Kirlian Camera.

www.amphi-festival.de

www.facebook.com/amphifestival

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert