Ian Astbury und Billy Duffy von The Cult auf der Bühne

The Cult auf 8424-Tour mit Konzerten in Deutschland

Der Name The Cult lässt Fans alternativer Musik, lässt Liebhaber der Verquickung von Postpunk mit Gothicrock und Hardrock sehr schnell aufhorchen. Ist das nicht die Band von Sänger Ian Astbury und Gitarrist Billy Duffy, die mal ganz grandios war, dann ihren Nimbus erheblich einbüßte aber eigentlich doch irgenwie toll ist? Ja, das ist sie.

Und ob man es glauben mag oder nicht: The Cult existieren mittlerweile seit 40 Jahren. So lange schon sind die beiden kongenialen Partner mit hin und wieder wechselnden Musikerollegen aktiv. Was macht man, wenn man vier Dekaden Banddasein zu feiern hat? Man geht auf Tour. Und zwar auf 8424-Tour. Diese – mit reichlich Stopps in Europa – führt The Cult im Sommer 2024 auch nach Deutschland, wo sie drei Konzerte auf dem Tourplan haben.

Die Konzertbesucher erwartet dann eine Zeitreise quasi kreuz und quer durch die Historie von The Cult: Astbury, Duffy und Kumpels wollen Songs von allen ihrer elf bislang veröffentlichten Studioalben spielen. Das reicht dann von Titeln des ersten unter dem Namen The Cult veröffentlichten Albums „Dreamtime“ bis hin zu Material des jünsten Studiowerkes „Under the Midnight Sun„. (Foto: Jackie Middleton)

The Cult im Sommer 2024 live in Deutschland

31.07. – Berlin, Huxleys Neue Welt
04.08. – Köln, Carlswerk Victoria
08.08. – Hamburg, Grosse Freiheit 36

www.facebook.com/officialcult

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert