Collage zweier Fotos der Bandy Bloodywood und Babymetal

Bloodywood und Babymetal machen mit „Bekhauf“ gemeinsame Sache

Der metallene Stern von Bloodywood aus Indien steigt momentan steil auf. Der von Babymetal aus Japan steht schon einige Zeit hoch am Himmel. Da scheint es naheliegend, dass man den lautstarken und modernen Nu-Metal mit dem poppigen Metalcore samt lieblichen Gesang einfach mal auf eine gemeinsame Bahn bringt. Herausgekommen bei diesem Versuch ist die Single „Bekhauf“, welche die Eigenarten beider Sterne vereint.

Der ungestüme, rifflastige und folkloristisch angehauchte Punjabi-Metal Bloodywoods und der mittlerweile recht glattgeschliffene Kawaii-Metal Babymetals gehen eine Melange der Mitte ein: Nicht zu wild und nicht zu niedlich ist die Single, deren Hindi-Titel „furchtlos“ bedeutet. Womöglich begeistert diese asiatische Zusammenarbeit nicht alle in den jeweiligen Fanlagern, doch bekanntermaßen ist der Metaller ja offen für Experimente – solange sie metallischer Natur sind.

Den indischen Nu-Metallern aus Neu-Delhi gefällt die asiatische Kooperation mit Gesang in drei Sprachen – Englisch, Hindi und Japanisch – jedenfalls: „Dies ist ein Stück asiatischer Metal-Geschichte und wir sind stolz darauf, es mit der Welt zu teilen“, stellen Bloodywood fest.

www.bloodywood.net

www.facebook.com/bloodywood.delhi

babymetal.com

www.facebook.com/BABYMETAL.jp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert