Slash, Myles und die Conspirators hauen „Living the Dream“ am 21. September raus

Dass Slash auch ohne Guns n‘ Roses astreine Rocksongs abliefern kann, dass hat er zusammen mit Alter-Bridge-Frontmann Myles Kennedy und den Conspirators schon zweimal bewiesen: Zuerst mit „Apocalyptic Love“ und anschließend mit einem fantastischen „World on Fire“. Nun heißt es bei der Sessionband Slash featuring Myles Kennedy and the Conspirators aller guten Dinge sind drei. Denn die dritte Scheibe der Truppe ist fertig und hat ein Veröffentlichungsdatum: „Living the Dream“ erscheint am 21. September.

Zwölf Songs werden auf dem Album sein, fünf weniger also, als auf dem Vorgänger von 2014. Als Produzent hat sich das Quintett erneut Michael „Elvis“ Baskette an Land gezogen. Dieser hatte auch schon das von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierte „World on Fire“ produziert. Wenn sich auf „Living the Dream“ sowohl kompositorisch als auch produktionstechnisch ebenso gute Songs befinden, dann spricht für Saul Hudson, so Slashs bürgerlicher Name, und seine Mitmusiker nichts dagegen, den Traum einmal mehr zu leben.

Schon vor Albumveröffentlichung startet am 13. September die Tournee der Band. Los geht es im Whisky a Go Go in Los Angeles, dann folgen 19 US-Termine. Mal sehen, ob im Herbst auch ein Abstecher nach Europa und Deutschland angesagt ist. Die bisherigen Konzerte, die Slash, Myles und Kumpels in der Republik hinlegten, waren stets ein Ohrenschmaus für Rockmusikkenner. Das Konzert im November 2014 im ausverkauften Kölner Palladium zumindest war ein Volltreffer. (Foto: Gene Kirkland)

www.slashonline.com

www.facebook.com/Slash