Myrath

„Dance“ von Myrath, mehr Metal aus dem Morgenland

Im März 2018 waren Sie auf Tour in Europa nach ihrer Tour 2017 in Europa und ihrer Tour 2016 in Europa. Auch in Deutschland standen jeweils eine ordentliche Ladung Konzerte an. Im April 2018 war Japan angesagt. Tja, es läuft recht gut für Myrath, die Symphonic-Metaller mit tunesischen Wurzeln. So gut, dass im Frühjahr 2019 ein neues Album erscheinen soll. Und im August 2019 ein Auftritt auf dem Metalfestival Nummer eins in Wacken ansteht.

Was man vom kommenden Album Myraths zu erwarten hat, das stellt das Quintett im Dezember schon mal mit einer neuen Single und einem neuen Video vor. Musikalisch bekommen die Fans bekanntes vorgesetzt: Leicht epischer Powermetal und Symphonicmetal mit orientalischen Elementen, orientalischen Rhythmen und orientalischen Instrumenten. Die musikalische Kultur der Heimat Tunesien wird mal wieder sehr deutlich.

Optisch geht es wie schon im Video „Believer“ aus dem 2016er Album „Legacy“ um Märchenhaftes aus dem Morgenland. Ein bisschen Ali Baba, ein bisschen Scheherazade, ein bisschen Wüstenfantasie, in die man aus der Realität hineinkatapultiert wird. Sehr schön anzusehen – ebenso sehr schön anzuhören, wenn man auf melodischen Metal steht und gute Musiker goutiert, die auch vor poppigen Elementen nicht halt machen. (Foto Ear Music)

www.myrath.com

www.facebook.com/myrathband