Accept

„Too mean to die“ – Accept sind zu gemein, um zu sterben

Auf dem Foto sehen sie ja so aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Doch sie sind gemein, sehr gemein, viel zu gemein, um zu sterben. So zumindest geben es die sechs Metaller von Accept unverblümt in ihrem neuen Song „Too mean to die“ vor. Na gut, als Metaller wirft man halt nicht mit Wattebällchen oder Pusteblumen um sich, sondern geht die Sache schon mal was derber an. Zumindet musikalisch. Da nämlich fahren Accept-Urgestein Wolf Hoffman, Sänger Mark Tornillo und ihre vier Kollegen mit dem Song ein schönes, schnelles und kraftvolles Heavy-Metal-Paket klassischer Art auf.

Von Trübnis wegen der anhaltenden Coronapandemie ist darauf nichts zu spüren. „Wir haben uns entschlossen, uns nicht groß von den aktuellen Geschehnissen beeinflussen zu lassen. Die Fans bekommen ein hartes, direktes und kompromissloses Metalalbum“, so sagt Gitarrist Hoffmann. Mit einem Augenzwinkern merkt er an, dass Unkraut nicht vergeht. Too mean to die eben: „Accept lassen sich nicht unterkriegen! Wir sind die Metal Soldiers und marschieren unbeirrt immer weiter!“ „Too mean to die“ ist als Lyric-Video ein weiterer Vorgeschmack aufs gleichnamige Album, welches am 15. Januar 2021 zur Veröffentlichung ansteht. (Foto: Deaf Music)

acceptworldwide.com

www.facebook.com/accepttheband

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert