Bruce Dickinson auf einer Lesung

Maidens Metal-Meister Bruce Dickinson lädt zum Leseabend

Er ficht gerne. Er ist Pilot und fliegt mit einer Boeing747 um die Welt. Er ist Ehrendoktor der Queen Mary University of London. Und außerdem ist er Autor. Vor allem anderen jedoch ist Bruce Dickinson der Sänger und Frontmann einer der weltweit erfolgreichsten Heavy-Metal-Bands: Iron Maiden.

Mit dieser war er erst im Sommer 2022 auf Europatour und füllte die Fußballstadien der großen Städte – auch in Deutschland. Im Januar 2023 ist Dickinson erneut auf Reise durch Europa. Allerdings nicht zum Singen sondern zum Lesen. Unter dem Motto „An Evening with Bruce Dickinson“ liest er aus seiner Autobiografie „What does this Button do?“ und plaudert mit den anwesenden Fans.

Die Leseabende haben jeweils zwei Teile: Zu Beginn präsentiert sich Dickinson als Geschichtenerzähler. Anschließend wird munter drauflos improvisiert, indem er sich an den Fragen aus dem Publikum orientiert. In Deutschland ist Dickinson am 24. Januar in Köln zu Gast, am 25. Januar in Bremen und am 27. Januar in Leipzig.

An Evening with Bruce Dickinson im Januar 2023

24.01. – Köln, Theater im Tanzbrunnen
25.01. – Bremen, Metropol-Theater
27.01. – Leipzig, Haus Auensee

www.ironmaiden.com

www.facebook.com/ironmaiden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.